Vespermann - Wiener Mandeln von der feinsten Sorte

Diese Personen stecken hinter dem Namen

"Vespermanns Mandeln" oder auch "Familie Vespermann" - so werden wir von unseren treuen Kunden oft genannt. Aber wer steckt eigentlich hinter diesem Namen? Wir sind eine kleine Familienfirma mit einer langen Tradition im Schaustellergewerbe, die für ihre hervorragende Qualität für Gebrannte Mandeln bekannt ist. Unser Unternehmen besteht derzeit aus drei engagierten Familienmitgliedern, die mit viel Leidenschaft und Fachwissen jeden Tag für unsere Kunden da sind.


  • Dieter Vespermann, das Familien- und Firmenoberhaupt, hat den Betrieb von seinem Vater übernommen und führt ihn seitdem mit viel Engagement und Know-how. Ohne ihn würde im Unternehmen so manches schwerer laufen.
  • Tina Vespermann, ist für die Produktion unserer köstlichen gebrannten Mandeln und Nüsse verantwortlich. Sie hat das Handwerk von ihrem Großvater gelernt und ist eine Expertin auf diesem Gebiet.
  • Markus Friedrich, ist gelernter Koch und hätte sich wohl niemals träumen lassen, einmal auf einem Jahrmarkt zu arbeiten. Doch er hat sich in die Arbeit mit unseren gebrannten Mandeln verliebt und ist mittlerweile einer unserer wichtigsten Mitarbeiter. Zusammen mit Dieter Vespermann pflegt und repariert er alles in unserem Betrieb.
  • Unsere Großeltern Louis-Werner und Renate Vespermann, in liebevoller Erinnerung gehalten, haben unseren Betrieb mit viel Mühe und Herzblut aufgebaut und unsere Marke Vespermanns gebrannte Mandeln zu dem gemacht, was sie heute ist. Wir sind stolz darauf, ihre Tradition fortzuführen und ihre Werte zu bewahren.


Wir bieten eine große Auswahl an köstlichen gebrannten Mandeln und Nüssen, die alle sorgfältig von Hand hergestellt werden. Mit unserem Familienrezept verwenden wir weniger Zucker, um einen einzigartigen und natürlichen Geschmack zu erzielen. Bei der Auswahl unserer Zutaten achten wir besonders auf Qualität und Natürlichkeit und verzichten so gut wie möglich auf künstliche Aromastoffe. Inzwischen haben wir unser Sortiment auf über 20 verschiedene Sorten erweitert, um sicherzustellen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Unsere Kunden vertrauen auf die Qualität und den unvergleichlichen Geschmack unserer Produkte, und viele von ihnen sind seit Generationen treue Kunden.