Über uns

Vespermanns Mandeln“ oder auch „Familie Vespermann“ so werden wir im Allgemeinen immer genannt, wenn unsere Stammkundschaft von uns spricht. Aber wer ist eigentlich Familie Vespermann aus Hamburg und Husum?

Hinter diesem Namen steht eine kleine Familienfirma die auf eine Jahrhunderte lange Schausteller Geschichte zurückblicken kann und deren Name mit guter Qualität in Verbindung gebracht wird. Aktuell bestehen wir aus vier direkten Familienmitgliedern:

 

  • Das Familien und Firmen Oberhaupt Dieter Vespermann, der den Betrieb von seinem Vater Louis-Werner Vespermann übernahm und seither das Unternehmen aufrechterhält. Das Gehirn des Betriebes, ohne das vieles sehr viel schwerer laufen würde.
  • Gaby Vespermann (Ehefrau von Dieter), die starke Frau hinter dem Mann, die in allen Krisenzeiten ein starkes Rückgrat für die Familie bildet und immer nach Lösungen sucht. Als Geschäftsfrau und Mutter weiß sie wie man den Tag managte und organisiert.
  • Tina Vespermann (Tochter) kümmert sich hauptsächlich um die Produktion der gebrannten Mandeln und Nüsse. Sie lernte dieses Handwerk noch von ihrem Opa Louis-Werner Vespermann
  • Markus Friedrich (Schwiegersohn), als gelernter Koch hätte er es sich bestimmt niemals vorstellen können einmal der Liebe wegen auf einem Jahrmarkt zu leben und zu arbeiten. Als einer der wenigen wurde ihm das Mandel brennen nach unserem Rezept beigebracht und gemeinsam mit Dieter Vespermann pflegt und repariert er alles in unserem Betrieb.
In liebevoller Erinnerung halten wir unsere Großeltern Louis-Werner und seine Frau Renate Vespermann, die unseren Betrieb, unser Rezept und unsere Marke Vespermanns gebrannte Mandeln ins Leben gerufen und über Jahrzehnte mühevoll etabliert und aufgebaut haben.